Kindergartenpyromanen

Hurra!!!!

Ein Ergebnis der Fan-Bashing-Konferenz (called Sicherheitskonferenz) ist, wie man nun mitbekommt, dass unter-6-Jährige nicht mehr auf die Stehränge dürfen, weil das zu gefährlich sei. Logisch, im Kindergartenalter zündelt man ja auch besonders gerne.

Wäre ein Kind kürzlich ernsthaft zu Schaden gekommen hätte man es mit Sicherheit medial hysterisiert mitbekommen. Hintergrund ist hier eher, wie sonst wohl auch, dass verdeutlicht werden soll, wie gefährlich so eine mit Fans vollgestopfte Tribüne ist. Die marzilische Polizeikette, die Hubschrauber, Absperrgitter und hier und da schon mal ein Wasserwerfer. Für die Inszenierung der Gewalt beim Fussball ist dem Staat nichts zu blöd. Auch nicht ein besonderes Gefahrenpotential für Kinder zu konstruieren.
Liebe Volldeppen mit Entscheidungsgewalt*, wer sein Kind mit ins Stadion nimmt weiß wo er sich hinstellt, wann er kommt, wo der beste Wellenbrecher ist und wann man geht. Aber Danke Euch für Nichts!

Freiheit stirbt mit Sicherheit!

*Entscheidungsgewalt ist übrigens ein sehr schönes Wort, welches verdeutlicht, von wem die Gewalt ausgeht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s