Koloniale Denkstrukturen im Fußball

Neue Studie untersucht den Einfluss von Afrika-Klischees auf die öffentliche Wahrnehmung von Fussballern aus Afrika.
http://www.ethnologie.uni-bayreuth.de/de/team/Ungruhe__Christian/Presse/205-Afrikanische-Profifussballer.pdf

Die ausführliche Publikation der Studie folgt erst noch im Herbst 2012. Gefunden habe ich diese Veröffentlichung über http://www.antropologi.info/blog/index-de.php. Da finden sich auch viele andere interessante links rund um ethnologische Themen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s